Österreich

Medien

Natürlich kommt man für umfassende Informationen aus und über Österreich um die Programme des Kulturprogramms des ORF, “Österreich 1” oder Ö1, nicht herum. Lange Zeit wurde es als Ersatz für das eingestellte Auslandsprogramm Radio Österreich International auch auf Kurzwelle abgestrahlt. Schon zu zeiten von Radio Österreich International wurde jedoch immer das Mittagsjournal von Österreich 1 übernommen. Am Ende des Journals stehen nach dem Wegfall des internationalen Programms an den Werktagen Nachrichten in englischer und französischer Sprache. (innerhalb von 7 Tagen sind alle Sendungen hier nachzuhören:
http://oe1.orf.at/player/ )

Reise-Hörtipps

Kaufempfehlungen aus dem Hause Geophon, Berlin (die Links führen zur entsprechenden CD im Shop):

Podcasts:

Podcasts auf Englisch (The Amateur Traveler, Chris Christensen):

Musik: